Volltextsuche in Ergebnismenge: rec-Anzeige

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Aug 23 15:04:26 CEST 2004

Lieber Herr Eversberg,

wenn man eine Ergebnismenge durch Volltextsuche in einer
Ausgangsergebnismenge erzielt hat, so entspricht die Record-Anzeige
im Auswahlfeld nicht dem angezeigten Datensatz. Abhilfe ist zwar
leicht moeglich, indem man das Auswahlfeld auf Anzeige der
Ergebnismengen umstellt und dann die "Teil-Ergebnismenge" durch
Doppelklick zur aktuellen Ergebnismenge macht. Wenn man das jedoch
"vergisst" und dennoch an dem angezeigten Satz eine Korrektur
durchzufuehren versucht, gibt's, soviel ich weiss, einen  Crash.

Meine Frage: Laesst sich die Funktionalitaet der Volltextsuche in der
Ergebnismenge dergestalt erweitern, dass auch das Auswahlfeld
aktualisiert wird? (Wie manches, was mir so auffaellt, sicher kein
Essential ...)

Beste Gruesse,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler