Kleine Verlegenheit

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Di Aug 17 20:54:49 CEST 2004

Liebe Mitleser,

wir haben hier in einer Abteilung unseres Hause einen Praktikanten, dem
man die Aufgabe übertragen hat, Daten, die aus dem GBV heruntergeladen
wurden, in Allegro weiter zu verarbeiten. Dazu gibt es auf  www.gbv.de
eine Datei ac-list.zip, die wohl Parameter-Dateien enthält, die für
diese Aufgabe benötigt werden.
Da ich erst sehr spät hinzugezogen bin, eilt nun das ganze etwas. Das
Problem ist, das die genannte Datei passwortgeschützt ist und keiner in
unserer ehrwürdigen Bibliothek dieses Passwort kennen will. In Göttingen
habe ich heute niemanden erreicht, Herr Gereke ist wohl auch im Urlaub.

Meine Hoffnung ist nun, dass jemand in diesem Kreise sich mit GBV-Daten
schon einmal beschäftigt hat (ich bin bis heute damit noch nicht in
Berürhrung gekommen) und von daher die oben genannte Datei
noch irgendwo greifbar hat, sowie bereit ist, sie mir gewissermassen zu
borgen, bis ich die Angelegenheit mit den Kollegen vom GBV klären kann.

Es wäre mir wirklich eine Hilfe, der arme Referendar in spe weiß sonst
nicht weiter.
Wenn sich jemand von Ihnen also der Zukunft des Bibliothekswesens
tatkräftig annehmen will, sende sie/er  bitte die Datei als Anhang an
den Absender.

Viele Grüsse
R. Henkel