Z39.50-Client für PHP

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Mi Aug 11 12:00:31 CEST 2004

Liebe ListenteilnehmerInnen,

gibt es jemanden von Ihnen, der Anregungen, Ideen oder gar Programmteile
hat, um per PHP auf einen Z39.50-Server zuzugreifen. Mein Ausgangspunkt ist,
einen Datenimport per PHP zu programmieren, der einen Z39.50 Server abfrägt,
die Ergebnisliste liefert und dann ermöglicht, einen bestimmten Satz in eine
vorhandene Allegro-Datenbank zu importieren.

Gibt es sowas vielleicht schon irgendwo, wenn auch (nur :-)) für das
a-Format (wir bräuchten ja MAB2)? Oder weiß jemand einen Link, unter dem man
Informationen dazu bekommen könnte? Oder habe ich da gar was komplett
verschlafen und Allegro liefert dafür schon eine Lösung?

Viele Grüße

Harald Schmid

***             Harald Schmid              ***
    Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
  Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
    Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
    Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
        mailto:harald.schmid at ksfh.de