Suchbegriff bei Volltextsuche

Steffen Runki S.Runki at barch.bund.de
Mo Aug 9 13:46:11 CEST 2004

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte aus einer Datenbank (dreistelliges Kategorienschema) einen Export durchführen.

Es sollen alle Datensätze exportiert werden, die nicht in der Kategorie #000 den Kategorieinhalt "K1" und in der Kategorie #574 den Kategorieinhalt "einb" enthalten.

Mein Suchbegriff, bei dem aber fälschlicherweise sämtliche Datensätze exportiert werden lautet:
-s(#000)-(#000,K1+#475,einb)
(Die #100 ist in jedem Datensatz enthalten).

Wo liegt der Fehler?

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Runki
Stiftung Parteien und Massenorganisationen der DDR im Bundesarchiv
Bibliothek
Finckensteinallee 63
12205 Berlin
e-mail: s.runki at barch.bund.de