Das Paragraphenzeichen als Hex15 in den Daten

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mi Aug 4 16:00:34 CEST 2004

Liebe Liste,

ich finde durch einen Absturz externer SQL-Datenbanken "Paragraphenzeichen"
in meinen Daten, die als Hex15 gespeichert sind.

Nachdem ich heute kein hex15 mehr zustande bringe, (selbst wenn ich alt21
eintippe, wird ein alt245 draus) wundere ich mich, wie wir das mal geschafft
haben.
Reicht es, die paar hex15-Paragraphen (die im Index brav als § angezeigt
werden) zu ändern, oder muss man mehr tun?
Soweit ich es momentan verstehe, muss das was mit der Umstellung auf die
modernen XP-Rechner oder einer neuen Allegro-Version zu tun haben, da auch
griechische Buchstaben plötzlich nicht mehr richtig rauskommen. Und das wäre
uns sicher aufgefallen, wenn das schon sehr lange so wäre.

Auch das Delta (hexEB) ist jetzt ein Ù...

mfG
G.Englert
FAL,IDZ-Bibliothek
0531-596-1534