Folgezustand von update/upload

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Apr 30 12:30:53 CEST 2004

Wieder mal ratlos:

Eine externe Datei zack.txt bringe ich mit

update zack.mab

und mit

set u01\upload zack.mab

in meine t3,k6-Datenbank. Dort kommt der Datensatz am Ende auch an, aber nicht auf dem schnellsten Wege:

Nach update bzw. upload ist der Datensatz nicht nur definitiv nicht abgespeichert (nicht grün, sondern gelb wird er gezeigt), sondern auch die Identifikationsnummer (in #001), die er nach cg/ci der Konfigurationsdatei bekommen müßte, hat er noch nicht. Auch ist der Satz nicht "aktuell", d.h. z.B., daß 'var #331\mes' nicht den Titel des gerade eingespielten Datensatzes sehen läßt!

Was kann ich machen, dem Satz unmittelbar nach update/upload nicht nur zu seiner ID-Nummer zu verhelfen, sonder ihn auch zum aktuellen werden zu lassen?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!