Zeitgesteuerter Skript-Aufruf

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Apr 29 16:04:01 CEST 2004

Liebe Liste,

das ist mal wieder kein echtes Allegro-Problem, wenn auch im Zusammenhang
mit Allegro aufgetaucht. Aber dies ist ja zugleich auch ein Versammlungsort
von DOS-Kennern. Es geht um den Befehl "soon xxx command", der das Kommando
"command" xxx Sekunden nach dem Aufruf ausfuehren soll. Hat damit jemand
Erfahrung?

Ich habe ein Perl-Skript, das mit einem solchen Aufruf endet, und das sich
damit nach Ablauf einer Stunde selbst wieder starten soll. Tatsaechlich tut
es das ein- oder zweimal, und der naechste Aufruf wird dann erst fuer den
naechsten Tag vorgesehen; und an diesem naechsten Tag laeuft das Skript
wieder nur einmal und terminiert einen neuen Aufruf fuer den naechsten Tag,
und nicht nach einer Stunde, wie gewuenscht.

Oder weiss jemand eine gute Newsgroup fuer derlei Probleme? Ich scheue
etwas davor zurueck, in Google "soon" zu suchen, selbst in der Groups-Suche.

Danke und beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410