Datenimport aus Access

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Apr 5 10:24:46 CEST 2004

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

At 08:09 05.04.04 +0200, you wrote:

>[die von Ihnen verschickten Daten sind unvollstaendig, z.B. fehlt die
>.CFG, und Sie sagen auch nicht wirklich, worauf man achten soll, daher
>ist alles wirklich ein "Raetsel"]

>Spekulation:
>vermutlich handelt es sich um die Felder, die sie nach #12, #14, #16
>und #17 importieren wollen? Sie nennen die Angelegenheit $A.CFG, damit
>hat es natuerlich wenig zu tun. Ich vermute einmal, dass beim Import
>eine andere .CFG (naemlich eine standardmaessige) genommen wird, als
>Sie denken.

Nach der Beschreibung in der Mail von H. Groeschl muessten es eigentlich
die Felder #14, #29, #34 sein. Die sind ja auch wirklich nicht in der
normalen $a.cfg enthalten. Aber dort sind auch #16 und #17 nicht enthalten.
Lieber Herr Groeschl, werden die denn richtig importiert? In den
Beispieldaten sind sie nicht belegt, wenn ich mich nicht verzaehlt habe;
sind sie irgendwo in Ihren Daten belegt?

Wenn Sie eine abgewandelte $a.cfg auch anders nennen (mit Anfangsbuchstaben
a), und dann in der Batchdatei -K entsprechend setzen, muesste import mit
einer entsprechenden Fehlermeldung abbrechen, wenn es nicht die richtige
.cfg findet, statt einfach eine Standardkonfiguration zu verwenden. Oder
irre ich mich da? Dann weiss man, wo man dran ist. Es scheint mir rundherum
fehlertraechtig, die .cfg abzuwandeln (besonders in der Kategorieliste),
ohne sie umzubenennen.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410