Detailproblem unter t3,k6

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Apr 1 18:22:08 CEST 2004

Auf einer Datenbank mit t3,k6-Konfiguration (MAB-orientiert) und d.cfg lasse ich folgende Flexdatei arbeiten:

find per ha?

xport f x10.dlg
first
:exp10
wri 1 "u1   " #100 0 "u2   " #331 0
wri "100  " #100 0 "331  " #331 0 13 10
next\if no jump exp11\jump exp10
:exp11\close x
close res

erase off
read file x10.dlg
xport p i-1u1u2\xport f x11.dlg
first off
:exp12
dow
next off\if no jump exp13\jump exp12
:exp13
close x

Das heißt, ich lasse erst eine Datei x10.dlg mit #u1 und #u2 schreiben und lese die dann anschließend ein und schreibe sie verändert wieder raus in x11.dlg.

Die Veränderung wird in der Exportparameterdatei i-1u1u2.dpr bewirkt, die so aussieht:

zl=0
ks=1
ke=0
as=h0
ae=13 10
#u2 b5 "u1 "
#u1 b5 "u2 "
##
/u1
/u2

also nur die Vertauschung der Inhalte von #u1 und #u2 besorgt.

###

Aber in x11.dlg kommt immer nur #u2 an! #u1 wird schlicht nicht ausgegeben! :-((

Auch dann übrigens nicht, wenn ich in i-1u1u2.dpr die Reihenfolge der Ausgabe von #u1 und #u2 ändere!

###

Auf der Demo-Datenbank klappt die entsprechende Prozedur problemlos, es muß also etwas mit der t3,k6-Konfiguration zu tun haben!

###

(Das ist kein April-Scherz! Der 1. ist ja auch schon fast rum, und es gab ja auch heute wirklich bessere Scherze!).

Verzweifelte Grüße von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!