Vb. XML

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Apr 1 09:54:36 CEST 2004

On 1 Apr 04, at 9:41, Thomas Berger wrote:

> Hier haben Sie Ihre Hausaufgaben wohl noch nicht ganz fertig gemacht:

>  "#" ist kein "Letter" und daher in Elemementnamen nicht erlaubt

Aechz! Damit bricht der ganze schoene Plan in sich zusammen ... Wir werden eine Eingabe an das W3C
versuchen muessen. (Aber im Ernst, an irgendwas musste man doch erkennen koennen, dass es sich um einen
Aprilscherz handelte, es klang ja alles viel zu serioes)

Man wird, wie immer, abwarten muessen, wieviel Wahrheit in dieser Sonder-Vb gesteckt hat.
Wir haetten ja laengst einen XML-Export gemacht, wenn es das allgemein akzeptierte Schema fuer Katalogdaten
schon gaebe. Ein selbstgstricktes mag noch so gut sein, es wuerde immer noch als "proprietaer" beschimpft
und sich nicht durchsetzen koennen. Das von der DB ist mir noch nicht genuegend etabliert - oder kann man
schon von allgemeiner Akzeptanz reden?

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de