AW: Flex: iZ in If-Abfragen

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Do Okt 30 13:47:44 CET 2003

Liebe Frau Dr. Koczian,

vielen Dank für Ihre Anregung.
> Waere da nicht "if diff" die richtige Abfrage? Nicht nur
> einfacher, sondern
> auch zuverlaessiger?
Eigentlich schon, aber es handelt sich um eine recht komplexe Flex-Steuerung
der Formulare. Sie dient sowohl der Neueingabe, als auch der Bearbeitung.
Wenn nach der Neueingabe die Speicher-Abfrage verneint wird, soll mit undo
aufgeräumt werden. Diese Stelle soll bei der Bearbeitung des vorhandenen
Satzes über das Formular nicht erreicht werden. Das klappt mit if diff
allerdings nur, wenn nicht vorher schon in einem anderen Formular oder im
Bearbeitungsfenter etwas verändert wurde.
Jb vor dem Aufrufen und nach dem Schließen des Formulars auszuwerten
erscheint mir deshalb in diesem konkreten Fall doch zuverlässiger.
Außerdem interessiert mich die Frage nach dem Größenvergleich zweier
Variablen auch für viele andere Fälle.
Deshalb hoffe ich immer noch auf weitere Anregungen / Aufklärung

und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Mathias Manecke