Re: Quittungsdrucker für Ausleihe

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Okt 29 14:29:24 CET 2003

Hallo Frau Rosowski,

robust, schnell und unkompliziert in der Handhabung sind
nach meiner Erfahrung die Drucker der EPSON TM-88-Serie
(Thermodrucker).

Wenn Sie Durchschläge benötigen, ist die EPSON TM-220-Serie
geeignet. Die sind als Nadeldrucker etwas lauter und langsamer.

Beide Druckertypen werden bei uns in Brandenburg in grosser
Zahl in den öffentlichen Bibliotheken eingesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger
Oppelhain, Siedlungsweg 1
03238 Rückersdorf

Tel: +49 (0)35325 16000    http://www.aneg-dv.de
Fax: +49 (0)35325 16002   mailto:a.eger at aneg-dv.de

On 27 Oct 2003 at 12:45, Rosowski, Ute wrote:

> Liebe Listenteilnehmer!
>
> Unsere Bibliothek ist auf der Suche nach einem geeigneten Drucker für Ausleih- und Rückgabequittungen. Derzeit nutzen wir einen HP-Laserjet 5L. Pro Leihvorgang wird eine Quittung ausgedruckt. Trotz der Formularlänge in P-alf.apr von fl=36 nimmt der Drucker eine Seitenlänge von DIN-A4-Format an.
Ausserdem scheint uns die Druckdauer zu lange, vor allem wenn fünf Personen je 20 Bücher "gleichzeitig" ausleihen wollen. Sicherlich hat schon jemand Erfahrungen mit Quittungsdruckern unter alf und kann uns einen guten Drucker empfehlen.