Ausstiegsdialog

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Mi Okt 22 10:26:51 CEST 2003

Liebe Allegro-Entwicklung,

(da ich es nicht mehr schaffe, die Mailing-Liste vollstaendig zu
verfolgen, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich hier laengst
Diskutiertes vorschlage).

Beim Ausstiegsdialog beim Beenden des Programms ist die Standard-
Einstellung der NEIN-Button.
Abgesehen von der kritischen Nachfrage, ob es diesen Dialog
ueberhaupt braucht, wuerde ich bei Fortbestehen dieser
Funktionalitaet nachtraeglich dafuer plaedieren, den JA-Button zum
Standard zu machen. Das duerfte doch der Default-Fall sein.
Insbesondere wenn man seine Maus so eingestellt hat, dass sie
automatisch zum Default-Button springt, waere das eine grosse
ergonomische Verbesserung. Die meines Erachtens ueberfluessige
Positionierung der Maus nervt.

Uebrigens: Gibt es einen funktionalen Unterschied zwischen dem
NEIN- und dem ABBRECHEN-Button? Wenn nein, waere eine
Verschlankung wuenschenswert.

mfG

Armin Stephan
Augustana-Hochschule Neuendettelsau