Avanti 2 - Programmpfad

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Okt 6 15:55:43 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

At 15:23 06.10.03 +0200, you wrote:

>Wir predigen immer wieder, dass man Leer- und Sonderzeichen in Datei- und
>Pfadnamen meiden soll. Im ureigenen Interesse sollte jeder zumindest die
>UNIX-Namenskonventionen einhalten, wenn schon nicht die 8.3-Regel.

nur leider kommt Windows standardmäßig mit diesen depperten
Verzeichnisnamen daher ... "program files" natürlich nur in der englischen
Version. Aber Allegro / Avanti ist nicht einzigartig damit, dass das zu
Problemen führt - Python mag die "program files" genau so wenig. Die
8.3-Regel allerdings würde ich denn doch für überholt halten, das ist doch
DOS und nur DOS.

Schöne Grüße, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410