Probleme mit Autoflex #uX=

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Nov 26 17:57:59 CET 2003

Zur Flexdatei

frug ich, warum die Abarbeitung bei 'erase off' in dem Monent abbricht, in
dem 'new' aktiviert wird.

B. Eversberg erklärt:

> Weil bei "new" die Anzeige erneuert wird - sie wird ja dann
> leer. #uX= wird
> unmittelbar nach jeder Erneuerung der Anzeige (= Abarbeitung der
> Anzeigeparameter) wirksam. Und der FLEX bricht ab, weil es
> nicht moeglich ist,
> dass ein anderer FLEX abgearbeitet und der unterbrochene dann
> weitergefuehrt wird.

Das verstehe ich und muß ich so mit Bedauern hinnehmen, die dahinterstehende
Logik wird ja auch in der Dokumentation so erklärt.

Meine Irritation bestand darin, daß die Zeile 'mes Vor erase off' noch
abgearbeitet wird, aus meiner Sicht also erst bei 'erase off' der Flex
abbricht; und das wiederum verstand ich nicht, denn 'erase off' ist eine
anzeigeneutrale Operation!?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!