PHPAC Nachbesserung

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Nov 10 11:59:46 CET 2003

On 6 Nov 03, at 10:50, Prof. Dr. Klaus Lepsky wrote:

> das sieht umlauttechnisch bei der eigenen Datenbank (ASCII) jetzt sehr
> gut aus, die Umlautsuche im Register verweigert allerdings nach wie vor
> ihre Funktion.

Sie meinen, bei einer eigenen Datenbank geht das nicht? Notwendig ist das
Einbinden von ucodes.apt in die eigenen Indexparameter, weil sonst die bei der
Datenbank ankommenden Umlaute nicht von UTF-8 nach ASCII gewandelt werden koennen.
Was der Nutzer eingibt, wird immer in Form von UTF-8-Codes weitergegeben. Der
Server am andern Ende muss also damit umgehen koennen, und das Mittel dazu ist
die Tabelle  ucodes.apt.
Man schreibt also in die eigenen Indexparameter:

tucodes

dann sollte es gehen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de