Neue Seite klassisch

Christoph Deblon Deblon at MH-TROSSINGEN.DE
Mo Nov 3 11:47:24 CET 2003

Liebe Liste,

ein "klassisches" Exportproblem:

Eine Druck-Exportdatei mussso deaendert werden, dass die
gewuenschte Ausgabe generell zweimal gemacht wird.
Ich habe versucht, die ganze Exportdatei in ein Unterprogramm zu
packen und dieses zweimal aufzurufen, dazwischen ein Neue-Seite-
Code, also etwas so:

#>g
#t[ N ]			[] = geschweifte Klammer
#>g
#+#

#(g
Exportparamater
#)g

Ergebnis:
Es wird zuerst eine Leerseite gedruckt, dann kommt die
gewuenschte Ausgabe zweimal, aber ohne Seitenvorschub
dazwischen.

Ich moechte den Seitenvorschub nicht direkt in die Parameter
hineinnehmen, um nicht immer eine ueberfluessige Leerseite zu
bekommen.

Falls es vielleicht eine Rolle spielt:
die Parametere enthalten weitere Unterprogramm-Aufrufe und
Nachladungen.

Was koennte man machen?

Mit freundlichen Gruessen
Christoph Deblon