AW: Flex: iZ in If-Abfragen

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Mo Nov 3 08:55:08 CET 2003

Lieber Herr Eversberg,

> Das geht so nicht. ...
> Wenn man die Werte in z und Z vergleichen will, muss man sie
> zuerst subtrahieren,
Vielen Dank! Hätte man auch selbst drauf kommen können :-(

> Sorry dass das so umstaendlich ist,
So umständlich ist es ja gar nicht. Mit einer Zeile mehr wird der Zweck
erreicht.

> aber wir konnten nicht in die FLEX-Sprache
> noch eine algebraische Logik mit echten Variablen einbauen,
> das wuerde wirklich zu weit fuehren.
Klar. Nur ist es aus der Froschperspektive des Anwenders schwer erkennbar,
was aufwendig ist und was nicht. In diesem Fall hätte ich vermutet, dass der
aufwendigere Teil - mathematische Berechnungen überhaupt anzubieten -
bereits erledigt und nun von den konkreten Werten zur Variable zu kommen ein
Klacks sei.

Viele Grüße

Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek