Datenbank laesst sich nicht mehr neu aufbauen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mai 15 11:36:14 CEST 2003

On 15 May 03, at 10:20, Sibylle Koczian wrote:

> Nach einem Datenbank-Neuaufbau startet meine Datenbank mit der Fehlermeldung
>
> recn=1, wrong recn=386719, ci=1, file=1 rad=0
>
> und der Empfehlung, die TBL zu erneuern. Stosse ich das an, bekomme ich
> massenweise Meldungen "falsche Nummer".

Sowas passiert, wenn man noch eine andere .ALD-Datei auf dem Verzeichnis liegen
hat, die nicht dazugehoert.
Neuaufbau mit -f70 sollte alles bereinigen und neue Nummern vergeben. Wenn aber
eine nicht dazugehoerige .ALD dort liegt, dann wird sie mit verarbeitet! Die
Saetze kriegen neue Nummern, also sind die nicht zugehoerigen Saetze dann auch
alle drin. Daher vorher kontrollieren, ob nur gewuenschte Dateien vorhanden.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de