AW: windows 2000 und a99

Erwin Habisch e.habisch at ikgn.de
Di Mai 13 09:19:08 CEST 2003

Das Problem liegt vielleicht nicht nur an Win2000:

Wenn beim Notebook in der a99.ini statt:

DbName=cat

DbName=CAT
steht, bei den anderen Netzwerkrechnern aber "cat" in Kleinbuchstaben,
gibt's in einem Windows-Netzwerk mit TCP/IP genau die beschriebenen Probleme
mit der gesperrten tbl-Datei.

Auch der DOS-Laufwerkbuchstabe sollte in Kleinbuchstaben wie z.B.:
DbDir=h:\katalog
angegeben werden. Bei Großbuchstaben an diesen Stellen der a99.ini reagiert
nicht nur Win2000 manchmal im Netzwerk wie von Frau Schimmelpfennig
beschrieben. Das gleiche Phänomen kann man auch bei WinXP, Win98, WinNT
beobachten.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Habisch

Nordost-Bibliothek