windows 2000 und a99

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Di Mai 13 01:29:30 CEST 2003

Das liegt ziemlich sicher an Win2000 , das seine Netzverbindung anders
aufbaut als Win98, und zwar im Zweifelsfall langsamer, insbesondere,
wenn die Netzverbindung nicht ständig genutzt wird (was ich bei einem
Notebook mal vermute). Es könnte helfen, wenn das Unterverzeichnis, in
dem die Datenbank liegt, einen DOS-Laufwerksbuchstaben zugeordnet
bekommt, dann baut Win2k die Verbindung gleich beim Start auf. Wenn
allerdings das Notebook nicht im Netz ist, gibt es Fehlermeldungen ...
Arno Mentzel-Reuters