AW: AW: PHP Ruckzuck

Fritz, Tobias fritz at mpib-berlin.mpg.de
Do Mai 8 11:43:40 CEST 2003

die Loesung war eine andere:
seit PHP 4.1 (ca.) steht in der mitgelieferten php.ini-dist

register_globals = Off

das muss man fuer PHP Ruckzuck auf

register_globals = On

aendern. Auf die Idee bin ich gestern nicht gekommen, denn:
in der Datei phpac.rtf (die man mit dem Paket phpac.exe von
http://ftp.allegro-c.de/ac21/avanti-w/phpac.exe geliefert
bekommt) steht extra:

Wenn PHP 4.2.3: dann in der Konfigurationsdatei php.ini den Wert  register_globals auf "off" setzen.

Das sollte wohl eher heissen:

in der Konfigurationsdatei php.ini den Wert register_globals auf "on" setzen.

Leider klappt eines aber noch nicht: gibt es mehrere Ergebnisse, so
gibt es einen Error. Z.B. wenn ich auf die Zeile:

bach, johann sebastian (5)

klicke, bekomme ich im Ergebnisfenster folgende Ausgabe:

K: EXCEPTION-Error in modul PROCAV

im Fenster des Avanti-Servers steht auch nur:
EXCEPTION-Error (memory-access) in program "procav.exe"!!

irgendeine Idee??
Vielen Dank im voraus
t. fritz