Buchhandelsformat ONIX

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mär 21 15:00:22 CET 2003

On 21 Mar 03, at 14:37, Thomas Berger wrote:

> Der Buchhandel hat sich schon vor zwanzig Jahren auf EDIFACT
> und aehnliches eingeschworen, das wird ebenfalls von editeur.org
> betreut. Wie sich aber Onix (Editeur.org + GB + USA) zu
> (X)EDI verhaelt, ist irgendwie nicht herauszufinden.

EDIFACT wird doch, wenn ich das nicht missverstanden habe, stillschweigend durch
XML-Verfahren abgeloest, jedenfalls in der frueheren Form nicht mehr
weiterentwickelt.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de