Diakritika

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 19 16:10:53 CET 2003

Liebe Kolleginnen,

ich möchte gern die Umlaute in meinem Index bewahren, für die Suche aber die meisten Einträge auf Kleinbuchstaben umstellen. Für die Kurztitelanzeige möchte ich aber die Diakritika auflösen, weil ich sonst nicht sehe, wie ich eine vernünftige Sortierung hinbekomme.
Dafür sehe ich derzeit nur die Möglichkeit, eine p-Tabelle für die Umsetzung in Kleinschrift und eine q-Tabelle für die Auflösung der Umlaute zu nehmen, und wenn ich keine Veränderung will mit y0 zu operieren. Ist das so oder gibt es eine andere Lösung? -- Und wie spielt die o.*pt mit (siehe vorherige Mail)?
(Stimmt eigentlich mein Eindruck, dass Avanti beim Sortieren die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet?)

Grüße aus Göttingen,
Thomas Fischer