Problem beim Aufruf der Datenbank

Anando Eger a.eger at aneg.de
Di Mär 11 12:20:15 CET 2003

Liebe Frau Wallmeier,

sie hatten
> ... derzeit folgendes Problem:
>
> Beim Starten der DOS-Version über den Menüpunkt "Eigene Routinen"
> erscheint die Fehlermeldung "fehlerhafte Parameter nicht benutzbar ...
> bitte Leertaste", dann folgt "ttgart bitte Leertaste", dann "Fehler
> ttgart: fehlerhafte Parameter nicht benutzbar... bitte Leertaste", dann
> habe ich die Möglichkeit zwischen der DOS- oder Windows-Version der
> Bildschirmdarstellungsdatei zu wählen, gelange auch in die Datenbank,
> werde aber beim Recherchieren wieder rausgeworfen.

Meinen Sie mit  "Eigene Routinen" den Cockpit-Eintrag unter "Routinen"?
Wenn Ja: dort stehen dann (meist) eigenangepasste Aufrufe.
Realisiert werden diese über den (internen) Aufruf einen Batch-Datei.
Wissen Sie, wie die zugehörige Batch-Datei heißt und welchen Inhalt sie hat?

> Ein Starten der DOS-Version über die Menüpunkte "Routinen" und
> "benutzen" funktioniert,

Dann sind die Standard-Parameter (Konfiguration, Anzeigeparameter) wohl in
Ordnung.

> ebenso läuft die Windows-Version ohne Probleme.
> Wir haben einen neuen Drucker, da sehe ich aber keinen Zusammenhang. Das
> Handbuch hilft mir auch nicht weiter.

Welche Windows-Version benutzen Sie?
Vielleicht ist bei der Einrichtung des Druckers etwas an der PC-Einrichtung
verändert worden, das die geschilderten Auswirkungen hat?

Viele Grüße
Anando Eger