projekt:imdb -das zweite auge-

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mär 3 07:46:15 CET 2003

On 2 Mar 03, at 23:37, Klaus Lehmann wrote:

> aber jetzt sehe ich erst recht nicht durch. lese doch:
> s.291 (A.1.1) ...die angabe wird von den programmen index und update(!) nicht
> beachtet, nur von presto....
Das bedeutet, dass UPDATE eine #nnx durchlaesst und speichert, auch wenn CFG kein
x zulaesst. PRESTO dagegen meckert und nimmt's nicht an.

> also, wenn ich gar kein eckig_zeichen+M habe, dann ist alles möglich (von 0-9 und
> a-z [und A-Z?]... oder?

Korrekt.

> gut, einigen wir uns, es ist besser, es komplett anzugeben, um missverständnisse
> zu vermeiden.

Das ist deswegen besser, weil sonst beim automatischen Hochzaehlen auch Satz- und
Sonderzeichen benutzt werden. Allerdings sind neuestens { \ } davon automatisch
ausgenommen.
Setzen Sie also die komplette Folge der gewuenschten Zeichen hinter das M, in
aufsteigender Folge, also M012...9ABCD...Zabc...z...

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de