INI-Datei-DataFont greift manchmal nicht

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Mär 1 22:36:55 CET 2003

Ich hatte vor wenigen Tagen das folgende Problem eher als
Nachklapp ans Ende meiner "Himmelblau"-Jubel-Antwort gesetzt,
aber es schiebt sich derart vor den in Reichweite zu sehenden
Erfolg beim arabischen Allegro, daß ich das Thema aufgreife und
zu einem eigenen mache:

Ich stelle unter a99 über "Optionen / Datenfont" die Schriftart
"Arabic Transparent" oder "Mudir MT" ein und kann dann arabisch
(im Schreibfeld) schreiben. Verlasse ich a99, sehe ich in der INI-
Datei auch, daß darin

DataFont=Arabic Transparent

oder

DataFont=Mudir MT

steht. Das greift aber nicht, denn wenn ich in a99 erneut mit der
gleichen INI-Datei einsteige, schert dieses sich überhaupt nicht
drum, was in "DataFont" steht, d.h. ich muß jedesmal erneut über
"Optionen / Datenfont" gehen, um wieder arabisch schreiben zu
können.

Diese Sache wirkt zusammen mit dem anderen heute berichteten
Phänomen, nämlich daß Änderungen des Datenfonts nicht auf alle
Ebenen von a99 instantan durchschlagen, insbesondere nicht auf
die mit 'ask' geöffneten Eingabefelder, ziemlich blockierend.

Deswegen die hilfesuchende Frage, ob da jemand weiter weiß?
Oder ob jemand ahnt, wo zu suchen wäre, ob bei Windows oder
bei Allegro?

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Am 13.3.2003 gegen den Globalangriff auf die Grundversorgung
der Menschen in Europa: http://www.attac.de/gats/ * El 13 de
marzo del 2003 contra el ataque global a los servicios
fundamentales de los cuales disfrutan las personas en Europa:
http://www.attac.de/gats/