Listenarchiv

Christoph Deblon Deblon at MH-TROSSINGEN.DE
Di Jun 24 20:19:25 CEST 2003

Von:            	Frank Hoppe <hoppe at slb.potsdam.org>
An:             	"Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Betreff:        	Re: Listenarchiv
Datum:   	Tue, 17 Jun 2003 15:29:50 +0200
Antwort an:     	allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

Liebe Liste,

auf dem Braunschweiger FTP-Server, Verzeichnis "upload", habe
ich eine Allegro-Datenbank hinterlegt, die die Emails dieser Liste
1997 bis April 2003 enthaelt.
Das Paket heisst alma.lzh (alma = Allegro-Liste-Mail-Archiv) und
enthaelt die gesamte Datenbank sowie die Quelldaten.

Wenn die Datenbank auf einem Verzeichnis
c:\allegro\alma liegt, kann mit beigegebenen Batchdateien gestartet
werden:

alma9.bat	startet A99
almac.bat	startet Alcarta
almap.bat  	startet Presto

(Fuer Presto sind nur ganz einfache Anzeigeparameter vorhanden.)

Genaueres in einer beigefuegten readmy-Datei.

Die Einrichtung basiert auf den Parametern fuer Emails, die von
Herrn Hoeppner mal bereitgestellt wurden.

Es versteht sich, dass jeder jede beliebige Veraenderung
vornehmen kann.

Na hoffentlich funktionierts, und der eine oder andere kann's
brauchen!

Viele Gruesse,

Christoph Deblon
MHS Trossingen

> Lieber Herr Eversberg,
>
> mir ist zwar nicht ganz klar, welche der bekannten list-Programme Sie nutzen, klassisch sind ja majordomo und listserv. Beide weisen auch eine Archivfunktion auf. So - und nun könnte man das Ganze doch z.B. mit htdig oder sogar mit allegro selbst wunderbar indexieren. Ist der Aufwand für einen
Profi wirklich so hoch ? Jedenfalls die von Ihnen vorgestellte Variante ist für einen allegro-Anfänger oder sporadischen Nutzer wahrlich nicht zu gebrauchen - aber gerade die sollten doch mit ins Boot geholt werden