Entfernen der Uebergehwoerter entfernt zuviel

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Jun 20 23:43:39 CEST 2003

C. Deblon machte die Beobachtung:

> wenn z.B. mit u<> Inhalte in Spitzklammern entfernt werden sollen
> (Handb. S. 198), und dann im Kategorientext die Klammer
> "<" vorkommt, ohne dass ">" folgt, wird alles ab "<" abgeschnitten.
>
> (Gilt auch bei Nichtsortierzeichen-Modus n1, wenn nur 1
> Nichtsortierzeichen im Text vorkommt).

Ja, dieses Verhalten vermochte ich zu bestätigen.

> Soll/muss das so sein/bleiben?

Aus meiner beschränkten (beschränkt, weil ich außer mit 'u' bisher noch nie
mit 'uxy' gearbeitet habe) Sicht scheint das so bleiben zu können.  Und zwar
deswegen, weil es sich letztlich doch um ein vorhersagbares und steuerbares
und letztlich auch der Logik nicht heftig widersprechendes Verhalten handelt.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers