hoppe's Listenarchiv

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jun 17 17:22:38 CEST 2003

On Tue, 17 Jun 2003 15:29:50 +0200, Frank Hoppe wrote:

hallo herr hoppe
wat machen sie denn hier in der allegro-liste?
sind sie nicht der potsdamer hoppe  ;-)

hat die potsdamer staatsundlandesbiliothek plötzlich allegro gekauft?
brauchen se nich' 'nen admin für det janze?
;-)

nee, im ernst:
alle dateien der liste, die im ftp-archiv runterziehen.
mit dem unzip die exe's auspacken. (kann es sein, daß da einige alte lha-exe's dabei sind?; dann eben
zusätzlich mit lha32/lha16/lzh.exe von yoshi .... auspacken.)
so, man hat ne menge textdateien.

ich nehme aus alter anhänglichkeit immer den filefind.exe (ff.exe) von den alten dos-norton-utilities, ist
fix, und kann eine suche in allen files durchführen. es gibt bestimmt komfortablere "durchsucher"....
(ff.exe kann man in batchdateien einbinden...)

die hier "angekündigte" allegro-datenbank ist natürlich megagut.
(um meine hier angekündigte imdb-datenbank ist zur zeit auch(?) etwas ruhig....)

viele grüße aus Bärlin
ihr
klaus lehmann

kl>Lieber Herr Eversberg,
kl>
kl>mir ist zwar nicht ganz klar, welche der bekannten list-Programme Sie nutzen, klassisch sind ja majordomo
und listserv. Beide weisen auch eine Archivfunktion auf. So - und nun k÷nnte man das Ganze doch z.B. mit
htdig oder sogar mit allegro selbst wunderbar indexieren. Ist der Aufwand f³r einen Profi wirklich so hoch ?
Jedenfalls die von Ihnen vorgestellte Variante ist f³r einen allegro-Anfõnger oder sporadischen Nutzer
wahrlich nicht zu gebrauchen - aber gerade die sollten doch mit ins Boot geholt werden
kl>Liebe Gr³ e
kl>

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegro-C-Dienstleistungen:
Datenbankbereinigungen, safer shells, komplette
Arbeitsumgebungen, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin Netware/WinNT/W2K/VÖBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***