Listenarchiv

Frank Hoppe hoppe at slb.potsdam.org
Di Jun 17 15:29:50 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg,

mir ist zwar nicht ganz klar, welche der bekannten list-Programme Sie nutzen, klassisch sind ja majordomo und listserv. Beide weisen auch eine Archivfunktion auf. So - und nun könnte man das Ganze doch z.B. mit htdig oder sogar mit allegro selbst wunderbar indexieren. Ist der Aufwand für einen Profi wirklich so hoch ? Jedenfalls die von Ihnen vorgestellte Variante ist für einen allegro-Anfänger oder sporadischen Nutzer wahrlich nicht zu gebrauchen - aber gerade die sollten doch mit ins Boot geholt werden. Aber auch für Profis ist das "Listenwissen" mehr als hilfreich. Meines Wissens hat mal her Allers über sein Verfahren, die besagten Listenarchive bei sich persönlich zu archivieren, berichtet - war nicht gerade ohne.

Liebe Grüße

Hoppe

"Bernhard Eversberg" <ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de> wrote ..