c-tree fatal error 230 / 233

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jun 16 14:45:53 CEST 2003

Liebe Liste,

was liegt denn vor, wenn man bei drei aufeinanderfolgenden Versuchen, die
gleiche Datenbank zu indexieren, jedesmal diesen Fehler gemeldet bekommt?
Mal 230, mal 233. Die Versuche im Detail:

- Aufbau der Datenbank aus .alg-Dateien - Fehler 230; .adx-Datei viel zu
klein und nur Index 9 vorhanden (Primaerschluessel)

- Neu indexieren aus a99 heraus - Fehler 233; .adx groesser, aber noch
immer verdaechtig klein (es handelt sich um eine Kopie einer aktiven
Datenbank, entstanden durch Komplettexport)

- Datenbankneuaufbau aus a99 - Fehler 230, wenn ich nicht irre; .adx wie im
zweiten Versuch.

Nach dem zweiten und dritten Versuch sieht die Datenbank eigentlich normal
aus, zumindest findet man die wahrscheinlich vorhandenen Fehler nicht auf
Anhieb.

Eins ist allerdings von vornherein falsch gelaufen: die Datenbank hat alle
Sorten von ORDER-Saetzen, und von diesen habe ich die Systemsaetze
irrtuemlich zweimal exportiert, einmal in die Titel-Grunddatei und einmal
in ihre eigene, wo sie hingehoeren. Die sind jetzt alle zweimal in der
Datenbank. Aber das kann doch wohl nichts mit dem c-tree-Fehler zu tun
haben??? Falls doch, ist die Abhilfe natuerlich einfach.

Danke und beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410