allegro Letter Gothic

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Mo Jun 16 09:42:20 CEST 2003

Hallo,

für unsere Bücherei-Auskunft haben wir auf dem Netz eine normale Kopie von
alcarta liegen (läuft nicht über die Registry). Die ttf-Schriften sind lokal
installiert. Es handelt es um V 23.0 (Febr. 03).

Mit der V 23.3 habe ich in der Ini-Datei DataFont=allegro Letter Gothic
anstatt ALLEGROLG zu schreiben. Wenn ich nun die neue Version aufs Netz
kopiere, habe ich auf den lokalen Rechnern keine spaltenrichtige Anzeige.
Klar, auf den l. R.n (l. R. = lokaler Rechner) sind ja auch die "alten"
Schriften installiert.

Unter Winxp\fonts ist die neue allegro Letter Gothic aber mit Schriftenname
"ALLEGROLG" und mit Dateiname "A-LETTER" zu finden.

Das Ersetzen des Schriftennamens ALLEGROLG >allegro Letter Gothic in
disphead, helphead usw. führt zu nichts. Es gibt keine spaltenrichtige
Anzeige auf den l. Rn.

Wenn wir jetzt auf dem Server eine echte Installation von alcarta machen
führt das vermutlich dazu, dass auch dann keine spaltenrichtige Anzeige auf
den l. Rn. gegeben wird, weil dort noch die alten Schriften installiert
sind. Oder spielt das dann keine Rolle mehr, weil die Links der echten
Installation ja die neuen Schriften enthalten?

Oder müssen wir per SMS-Protokoll die neuen Schriften auf alle l. R.
installieren. Macht mehr Arbeit, wäre aber unumgehbar?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus
Landgericht Lübeck