AW: Signatur

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Mi Jun 11 08:59:29 CEST 2003

Sehr geehrte Frau Liedke,

damals vor Jahren stand ich auch vor dem Problem, Archiv-Bestände in unseren
Katalog zu integrieren. Ich habe mich für die eigenwillige Lösung
entschieden, die Kategorie #90z "Alte Signatur bis 1971" in "Standort"
umzubenennen (in dwrtf.apr, d-1.apr). Den gesondert erfassten
Archiv-Beständen habe ich dann global die Kategorie #90z mit dem Zusatz
"Bücherei-Archiv" verpasst. Das hatte den Vorteil, dass #902 #903 usw.
erhalten bleiben können. Diese Lösung hat sich hier durchgesetzt. Anderswo
ist das anders. Vielleicht gibt's was besseres!

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus