AW: avanti-cl erneuert

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Fr Jun 6 12:55:28 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg,

> Die Versionen fuer Win, Linux und Solaris sind erneuert.
>
> Der Befehl  ins #uxy  geht jetzt.
>
> Die Zwischenmeldungen und Jobtexte gehen jetzt bei Windows in
> eine Datei
> error.log. Bei Sun/Linux muss man das Programm mit der
> zusaetzlichen Option
> 2>dateiname
> starten, dann gehen die Meldungen in die betr. Datei.

warum denn diese gravierende Änderung? Damit kann man nicht mehr alle
"Äußerungen" von avanti-cl ohne weiteres in einem eigenen Programm
abfangen und auswerten.

Ließe sich das nicht, wenn es schon sein muß mit der error.log,
einstellbar per Kommando-Zeilen-Option machen?

AvantiB läuft jedenfalls ohne größere Änderungen mit dieser
avanti-cl-Version nicht mehr!

> Leider ist es so, dass es bei Windows keine separate
> Standarddatei "stderr" gibt,
> sondern dass diese mit der Ausgabedatei identisch ist, bei
> avanti-cl also mit der
> Standardausgabe stdout. Auf letztere sollen nur die
> Job-Ergebnisse, und das ist
> jetzt erreicht.

Wenn man das ganze per Pipes umleitet, bekommt man sehr wohl beide
Ausgaben getrennt in StdOut und StdErr und die wertet AvantiB zur Zeit
auch aus.

Viele Grüße und ein schönes Pfingstfest

Harald Schmid

PS: Sind Sie dem Zeilenumbruchsphänomen schon auf die Spur gekommen oder
benötigen Sie dafür eventuell noch eine Testumgebung - die könnte ich
gerne liefern.

***            Harald Schmid            ***
   Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
  Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
  Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
      mailto:harald.schmid at ksfh.de