Find

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Do Jun 5 18:02:37 CEST 2003

Lieber Herr Berger,

Tja, dann...

Ist auch logisch, wenn man in der Avanti-Doku  das Find-Beispiel für die symb. Register auf  die Variante mit den realen überträgt.
Und schliesslich ist es ja auch nützlich, Fundstellen aus verschiedenen Registern mit UND verknüpfen zu können.

Aber ich haben eben immer nur auf die find |iabcd -Stelle gestarrt.

So gesehen ist es dann schon wieder fast erstaunlich, dass wenigstens

 find |4  "suchbegr1" and "suchbegr2"  geht.

geht.

Im übrigen ist das Beispiel vieldeutig. Da steht z:B. (tit klavier? or piano?), woraus man immerhin schliessen könnte, dass die von
mir verwendete Variante mit *einer* Registerangabe auch legal ist.

Im konkreten Fall habe ich mal wieder so ein Basic Index im Register 4, in dem "alles" steht.

Viele Grüsse
R. Henkel