Avanti: bind() failed

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Jun 4 10:31:56 CEST 2003

Liebe KollegInnen,

ich habe jetzt einmal gewagt, eine neuere Avanti-W-Version auf unserem Server zu aktivieren.
Der Mechanismus des Neustarts nach 20 Jobs funktioniert und scheint Abstürze zu verhindern.
Leider ist aber zweimal der Avanti-Server mit der Meldung
bind() failed
hochgefahren und hat dann nicht geantwortet.

Ich habe leider nicht genau analysiert, was dann die weiteren Reaktionen waren, weiß also nicht, ob
-- weiter Jobs angenommen und gezählt werden, so dass nach 20 Misserfolgen ein weiterer Neustart erfolgt,
-- Avanti irgend etwas an den Client zurücksendet.

Darum meine Fragen: Weiß jemand, woran der Bind-Fehler liegt, wie man ihn vermeiden kann?
Oder alternativ, wie man ihn erkennen und Avanti neu starten kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer