Avanti-x: Verzeichnisse

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Jul 29 12:20:16 CEST 2003

Liebe KollegInnen,

entschuldigen Sie, dass ich bei meiner letzten Mail in der Eile die Betreff-Zeile vergessen habe.
Danke jedoch für die Reaktionen.

Vielleicht für Interessierte meine derzeitige Vorstellung:

Vorbemerkung: Alle erwähnten Verzeichnisse sind Datenverzeichnisse verschiedener Datenbanken. Dabei sind diese Verzeichnisse, die auf einem Novell-Netz liegen, einerseits unter Windows erreichbar, andererseits per ncpmount in das Linux-System eingebunden.

1. Das "FATAL-ERROR in job-child: core dump" passiert, wenn die Groß- und Kleinschreibung im Datenbanksystem nicht richtig beachtet wird.

2. Wenn man dann unter Windows die Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umsetzt, geht die Verbindung zu Linux kaputt: Das sftp-Programm meldet einen Fehler, mein SSH meldet: Speicherzugriffsfehler. Resultat ist dann natürlich das selbe: "FATAL-ERROR..."
Weiß jemand, warum Linux solche externe Änderungen so übel nimmt? Wenn ich die Namen per sftp ändere, schein alles zu funktionieren.

3.Bei einem dritten Verzeichnis schicke ich die gleiche Anfrage

& /home/fischer/allegro/ssgfi/
#ufitest
#usw3
if greater 1 xport param miniende;download
:ende
@ DB=math ID=opac/OPAC
AVANTI:EOJ

an avanti-x und erhalte die Meldungen:

 Datei minitemp.gpr existiert nicht
Trouble with minitemp : Datei minitemp.gpr existiert nicht (Dir:/home/fischer/allegro/SSG-MATH/)
 Datei miniende.gpr existiert nicht
Trouble with miniende : Datei miniende.gpr existiert nicht (Dir:/home/fischer/allegro/SSG-MATH/)

Dabei ist klar, dass  minitemp.gpr nicht in /home/fischer/allegro/SSG-MATH/ existiert, dafür schicke ich extra den Befehl
& /home/fischer/allegro/ssgfi/
mit, dass dieses Verzeichnis (wieder wg. Groß- und Kleinschreibung) nicht gefunden wird, habe ich erst später gesehen, eine Meldung dieses Inhalts wäre aber nützlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer