AW: Avanti: bind() failed

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jul 29 10:13:55 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg,

> Das haben wir ja bis zur voelligen Erschoepfung getan. Und wir haben das Ergebnis
> berichtet: Es liegt definitiv nicht an avanti (ALLE allegro-Vorgaenge wurden
> deaktiviert!) sondern an Windows. Und da war dann Ende der Fahnenstange...

nun: Zwischen "allegro" und "Windows" liegt ja noch Ihre
Implementation des Kommunikationsteils von avanti. Und
die war ja stets der Hauptverdaechtige. Der TCP/IP Stack
zumindest unter NTff gilt inzwischen als recht sauber und
ein so gigantisches Leak, das zudem "fast sofort" sichtbar
ist, deutet mit Verlaub zunaechst eher auf Ihre Programmierung
hin, nicht auf ein Windows-Problem.

> Deshalb ja die Umgehungs"loesung" mit dem Neustart nach 20 Jobs. Evtl. koennen
> wir diese Zahl noch stark heraufsetzen, dann kommt der Neustart seltener vor und
> damit wird das bind-Problem etc. unwahrscheinlicher.

siehe meine vorige Mail: Derzeit ist es so, dass Timeout-
Probleme einen Restart verhindern, egal wie weit in der
Zukunft er liegt.