Parametrierung

Steffen Runki S.Runki at barch.bund.de
Mi Jul 23 14:52:59 CEST 2003

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich hatte eine vorgefundene gutgehende Prozedur zur Erzeugung der Neuerwerbungsliste umzuarbeiten.
Mit Hilfe einer Parameterdatei "error1.spr" wird von den Datensätzen, in denen #180 fehlt und in #574 nicht "Zei" steht, die Identnummer ausgedruckt und die Prozedur unterbrochen.

Nach meinen Änderungen funktioniert das nicht mehr.

Die wichtigsten Zeilen von "error1.spr" sehen so aus:
Meine Fragen stehen mit XXX eingeleitet in der jeweiligen Zeile:

zl=0        Zeilenl„nge unbegrenzt (kein Umbruch)
ks=1        Beginn des Ausgabetextes beim ersten Zeichen hinter #
ke=0        Kategorie-Ende = Code 0
ae=""
   -------- Anweisungsteil -----------------------------------------------
#u1 +# c"z" e0 #zz 0            XXX Was bedeutet +# Eine Sprungmarke?
#574 +# i5,Z i6,e i7,i e0 #zz 0
#574 +# e0 #zz 0                   XXX Was passiert hier?
#180 +# e0 #zz 0                   XXX Was passiert hier?
#uaa +a e0 #zz 0                   XXX Was passiert hier? Was ist #uaa?
#000 p"1*" e"*" daa aaa #zz 0
#t{ 13 10 }
#000 p"Bei folgenden TA (keine Zeitungen und Zeitschriften) fehlt #180!!!*" e"*" #zz 0
#-a
#000 C p"   #"
#+#

Der Arbeitstext in #u1 wird vorher korrekt als "z" erzeugt. Trotzdem werden die Datensätze, in denen #180 fehlt, nicht mehr ausgedruckt. Das Programm läuft einfach weiter. Vorher stand in #u1 ein großes Z, a wurde unterbrochen.

Kann mir jemand trotz der Hitze und der Sommerpause auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße

Steffen Runki
Stiftung Parteien und Massenorganisationen der DDR im Bundesarchiv
Bibliothek
Finckensteinallee 63
12205 Berlin
e-mail: s.runki at barch.bund.de