WIN2000-DOS-Problem

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jul 15 19:26:42 CEST 2003

On Tue, 15 Jul 2003 18:37:11 +0100, Christoph Deblon wrote:

guten tag allerseits
das ist ein fall für den batscher ;-)

kl>eine Batch-Prozedur, die bisher noch unter WIN98 lief, soll es jetzt
kl>auch unter WIN2000 machen.

jaja, es gibt kleine gemeinheiten/unterschiede, wie der commando-proz die befehle ausführt....

kl>copy kkk.alg kkkcop.alg
kl>if not exist kkkcop.alg echo Alle Datensaetze sind korrigiert
kl>if exist kkkcop.alg echo unkorrigierte Datensaetze vorhanden

kl>Unter WIN2000 kopiert copy offenbar nun auch Dateien der
kl>Laenge Null.
tja, eine datei mit größe null ist auch eine datei ist eine datei ist eine datei ;-)
das ist nur logisch ;-)

gut. copy und xcopy kennen keine größenangabe-parameter beim ausführen. klaro.
aber es gibt public domain-tools, die filtern ihnen files raus, die größeNUll sind.
oder es gibt xcopy(auch copy?)-erweiterungen, denen können sie sagen, xcopy (heisst natürlich anders) alle
files die größer null sind.

wenn sie keine solchen tools finden, dann muss ich mal buddeln. es gibt sie!
für sehr viele batch-probleme gibt es kleine feine (errorlevel-)tools, die fast jeden job übernehmen.
man könnte sicher mit perl was machen, aber da weiss h. berger bestimmt was dazu zu sagen... ;-)

kl>Gibt es einen Ersatz, der die Pruefung vornehmen koennte? Mir ist
kl>nur eingefallen, srch eine Batchdatei produzieren zu lassen, die
kl>dann mit call aufgerufen wird. Gibt es etwas besseres
kl>(einfacheres)?

fällt mir ein nachzufragen: haben sie sich mal die errorlevels angeguckt von copy/xcopy; wird da eine größe
null erkannt?

viele grüße
k.l.

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegro-C-Dienstleistungen:
Datenbankbereinigungen, safer shells, komplette
Arbeitsumgebungen, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin Netware/WinNT/W2K/VÖBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***