a99: find

Junk, Martin martin.junk at trier.de
Do Jul 10 08:12:35 CEST 2003

Zunaechst vielen Dank an Herrn Eversberg und Herrn Deblon für die Hinweise
zum Nachladen vielbaendiger Werke: das klappt jetzt problemlos auch bei den
grossen Musikern.

Zwei Fragen noch:

1. Wenn man im Anzeigefeld eine lange Titelaufnahme hat (Werkausgabe Mozart)
oder eine große Hilfedatei, kann man ja mit CTRL+f nach Elementen suchen.
Das ist sehr hilfreich und das erste Auftreten des Suchwortes wird auch
angezeigt, aber wie bekommt man weitere Stellen, wenn das Suchwort mehrfach
vorkommt? Bei WORD oder dem AcrobatReader gibt es den Button "Weitersuchen".

2. Wie richtet man es ein, dass Verweisungen, z.B. von Personennamen über
das FIND-Menu (Fernglas) automatisch alle Titeleintraege der Ansetzungsform
anzeigen? Wenn ich in der Demo-Datenbank "hauser" eingebe, kommt der
Norm-Datensatz für Tucholsky; schoen waere es, wenn sofort die
Titeleintraege/Ergebnisliste für Tucholsky kaemen. Ich glaube mich zu
erinnern, dass dies in einer frueheren Version so war.
Was muss man in der Index-Parameterdatei aussser i8/i9 und den noetigen
Eintraegen mit p" -> " noch beachten, damit das funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Junk, der seit 14 Jahren mit allegro arbeitet und mit dem Programm
und dem Braunschweiger Service sehr zufrieden ist

Stadtbibliothek Trier, Abt. Weberbach
Weberbach 25, D-54290 Trier
Telefon: 0651 - 718-1426
Telefax: 0651 - 718-1428