avanti

Dirk Dittmar dirk.d at hamburg.de
Mi Jul 9 14:43:42 CEST 2003

Bernhard Eversberg wrote:

> Das ist Absicht. Die avanti-Sprache bzw. FLEX ist so gestaltet und so
> vollstaendig, dass man nicht auf C/C++-Ebene zu gehen braucht. Vielleicht wuerden
> eingefleischte C-Leute ja letzteres vorziehen, aber man haette erheblich mehr zu
> tun, wenn man mit den Klassen der Klassenbibliothek hantieren wollte. Das ist in
> FLEX alles eingekapselt, d.h. FLEX ist eine Stufe hoeher.

Heißt das: Ich kann mit Hilfe von FLEX mit dem avanti Server
(allumfassend) kommunizieren?
Also auch den Win-Client dazu bewegen mit Avanti zu reden, statt mit der
DB auf einem gemounteten SMB-Lauferk (so läuft das im moment)?

Allerdings währe ich doch sehr interessiert an einer Möglichkeit selber
einen Client zu implementieren, da der Win-Client mir gegenüber schon
öfter als "Kasperbude" bezeichnet wurde.
Was bei der Ergonomie die der Client mit bringt auch nicht unangemessen
ist...