alcarta ergebnismenge drucken

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Jul 9 14:05:58 CEST 2003

Lieber Herr Osterhus,

> Export auf die lokale Platte? Ergebnismenge drucken unter alcarta geht doch
> nicht, oder?

doch!

1. Menue "Ansicht" aufrufen;
2.  "Aktuelle Ergebnismenge in Druckform" waehlen;
3. Print-Button betaetigen.

Allerdings geht das nicht fuer sehr grosse Ergebnismengen. Ich meine
mich zu erinnern, die Grenze liege bei 64 K. In unserer Datenbank mit
relativ kurzen Datensaetzen reicht es fuer 400 bis 500 Datensaetze.

Besonders elegant: Die Ansicht und damit der Ausdruck der
Ergebnismenge folgen der Sortierung, die man ggf. im Browse-Fenster
vorgenommen hat.

Gruss,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler