A99, Flex: #00 aus einem Satz in #09 der Kopie transportieren

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jul 8 13:09:00 CEST 2003

Liebe Liste,

jetzt bin ich dabei, meinen unschoenen Flex zu korrigieren und stosse auf
folgendes Problemchen:

Ein neuer Satz wird angelegt als Kopie eines alten Satzes. Dabei soll die
#00 des alten Satzes in die #09 des neuen Satzes kopiert werden, zwecks
Verknuepfung. Da funktionieren jetzt die naheliegenden Wege nicht:

copy
transfer #00
insert #09

oder

copy
variable #00
insert #09

In beiden Faellen wird #09 nicht belegt. Es geht natuerlich der Umweg ueber
eine Anwendervariable, in die #00 vor dem "copy"-Befehl geschrieben und aus
der danach die #09 belegt wird. Aber ist das der einzige (oder beste) Weg?

Danke und beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410