'xport f >nul'? (statt 'close x')

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Jul 8 00:23:40 CEST 2003

Oh weh! Jetzt habe ich es raus: 'xport f >nul' schließt nicht mehr die mit
'xport f <dateiname>' geöffnete Datei! Aber tat sie es je, als zu
'close x' äquivalente Form?

In einem runden Dutzend meiner Flex-Dateien steht 'xport f >nul' als
Dateischließbefehl, und das muß irgendwann mal funktioniert haben. Aber nun
suche ich in allen Hilfe- und allen Flexdateien des Standard-
Installationspakets von a99 danach und finde keine Spur von
'xport f >nul'. Aber woher habe ich das seinerzeit hergeholt? Aus den Fingern
gesogen habe ich mir das nicht.

Na ja, ist ja keine Katastrophe; ich grase halt jetzt meine Flexdateien ab
und ersetze überall
'xport f >nul' durch 'close x'. Aber erwähnt haben wollte ich es hier allein
schon zu dem Zweck, um andere potentielle Opfer zu warnen. Und in der
Hoffnung, daß sich jemand dran erinnert, daß das mal ging ...

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers