Druck mit p-w0.apr oder e-1.apr

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Jul 7 19:16:20 CEST 2003

Lieber Herr Groeschl,

> wunschgemaess funktioniert. Aufgefallen ist mir allerdings, dass das
> "Fassungsvermoegen" einer mit p-w0.apr erzeugten Bildschirmanzeige oder
> Datei (liste.rtf) begrenzt zu sein scheint. Ist die Ergebnismenge sehr
> gross, werden nicht alle Datensaetze aufgenommen. Ist das richtig?

Dem sollte eigentlich nicht so sein. Im Juni 2002 wurde die
Kapazitaet des Anzeigefelds von 64 auf 256kB erhoeht (vgl.
auch eine Mail von Herrn Eversberg an die Liste von letzter
Woche), das ist immer noch nicht besonders viel.

Wenn Sie allerdings (mittels "dow") in eine Datei exportieren,
sollten Sie keinerlei Beschraenkungen unterliegen (ausser den
ueblichen: Platte zu klein bzw. auf die Faehigkeit von a99,
Dateien von ueber 2GB Groesse zu produzieren, wuerde ich mich
auch nicht verlassen).

Jeder einzelne Datensatz im Export sollte aber keine zu grosse
Ausgabe produzieren, hier wirken vermutlich immer noch die
Parameter fl und aehnliche Restriktionen, ich tippe mal, dass
unter a99 pro Datensatz nicht mehr als 256kB Ausgabe produziert
werden duerfen, selbst bei fl=0 (sicher bin ich mir allerdings
nicht).