Re: Exportdatensätze überspringen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Jul 1 21:22:34 CEST 2003

Lieber Herr Wißmann:

> als Allegro-Neuling möchte ich beim Export bestimmte Datensätze
> herausfiltern und nicht anzeigen lassen.

Was meinen Sie mit "anzeigen"? Beim mit srch.exe realisierten Export wird
eigentlich nichts _angezeigt_, sondern nur etwas in eine _Datei_
reingeschrieben.

> Entscheidend hierfür ist eine
> Zeichenkette aus der #574 des NRW-Allegro-Schemas.
> In der Dokumentation habe ich für den Abbruch einer Ausgabe den Befehl
> "+-" entdeckt.

Stimmt, das ist der zentrale Befehl für das, was Sie wollen.

> Wenn nachfolgend aufgeführter Befehl in die Parameterdatei aufgenommen
> wird,

Welche Parameterdatei? Wenn man die nicht sieht, ist 's schwierig zu
antworten. In solch fällen ist es empfehlenswert, die betreffende
Parameterdatei im upload-Verzeichnis des Braunschweiger ftp-Platzes
bereitzustellen, damit der, der Lust hat, sie sich holen und Ihnen eine
qualifizierte Antwort geben kann.

> bricht jedoch die gesamte Ausgabe ab und nicht, wie ich die
> Dokumentation verstanden habe, die des aktuell betrachteten Datensatzes.

Sie haben die Dikumentation richtig verstanden.

> #574 +- c"<Zeichenkette>"

Ich würde an Ihrer Stelle i-1.apr hernehmen und so ummodeln:

zl=0
ks=1
ke=0
as=""
ae=""
ab=""
#574 +- c"<Zeichenkette>" e0 0 #zz 0
#t{ 1 }     So fängt jeder Allegro-Grunddatei-Datensatz an
##          Pauschalexport
#t{ 13 }    So endet jeder Allegro-Grunddatei-Datensatz

Das funktioniert - behaupte ich mal, ohne es praktisch ausprobiert zu haben.
:-))

(Es funktioniert so lange, wie Sie keine hierarchisch verknüpften
Bandaufführungssätze haben; wenn Sie mit denen zu tun hat, dann muß man
anders ansetzen).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers