memo.rtf

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jul 1 13:51:03 CEST 2003

Lieber Herr Osterhus, lieber Herr Eversberg,

> Ich schreibe per Formular einen Memo-Satz, minimiere das Formular und kann
> mit ALT+S speichern. Wenn ich auf minimiertem Formular dann [X] drücke

solange Sie das Formular nicht mit "Ende" abgeschlossen haben,
ist eigentlich nicht so recht klar, was Sie da speichern.
"X" ist mindestens so stark wie "Abbruch", d.h. eigentlich
(aber wie sollte das gehen) muesste a99 nun den von Ihnen
manuell gespeicherten Satz wieder "entspeichern".

Lustig bzw. aergerlich ist folgendes, das zu testen Sie mich
auf die Idee gebracht haben: Minimiere ich das Formular,
so gibt dies keinen Eintrag in der Taskleiste (es ist ja
nur eine Art Unterfenster von allegro), sondern das Fenster
sitzt klein unterhalb der Taskleiste, wo man es nicht sieht
(die Taskleiste sitzt ja drueber). Nun kann ich so oft ich
will auf den Button "Formular #" druecken, und nichts passiert.
Formulare funktionieren erst dann wieder, wenn ich mich an
das auf den balken minimierte Formularfenster herankrabbele
und doppelklicke (bevor die Taskleiste sich wieder drueberschiebt).

Index- und Ergebnismengenfenster bieten nur das "x" an, nicht
die beiden Symbole zum minimieren und maximieren. Laesst sich
das Formularfenster nicht auch so einstellen?