Srch

Anando Eger a.eger at aneg.de
Mi Jan 22 09:49:59 CET 2003

Hallo Herr Runki,
Sie stellten
> Eine andere Frage:
>
> Ich moechte mit Srch herausfinden, wieviel Datensaetze sich in der Datenbank befinden, die in einer bestimmten Kategorie den
> gleichen Kategorieinhalt haben, z. B. Anzahl der Datensaetze mit #574 Reihe.
>
> Ich bin wie gesagt nur an der Anzahl der dieser Datensaetze interessiert, es werden als Ergebnis mehrere Zehntausend erwartet.
>
> Nun wird ja bei Srch laufend mitgezaehlt (X. Aufnahme bearbeitet). Es wuerde schon reichen, die zuletzt angezeigte Zahl auf dem
> [...]

ja, das kenne ich auch so.

Versuchen Sie doch mal folgende Parameterdatei:
-----------------------<Start test.apr>--------------------------------
  TEST.APR 020301/aneg
pn="Zählen einer Kategorienummer"

  --------- Konstanten --------------------------------------------

zl=66	    Zeilenlänge
zm=66        kein Seitenumbruch (fortlaufende Ausgabe)
ae=13 10    Zeilenvorschub am Aufnahme-Ende
fl=0        Listenstruktur (keine Karten)
ks=4    aktivieren, wenn '#' wegfallen soll; dann zi=3
ke=""        Kategorie-Ende: Zeilenvorschub
ae=""
ae=""
dx=1        damit man beim Testen auch die Steuerzeichen auf dem
            Bildschirm sieht. (Ansonsten nicht nötig)

  #uKN = Kategorienummer - wird mit -UKN übergeben!
  #uKA = Anzahl der gefundenen Sätze
  Aufruf z.B. mit folgender batch-Datei:
  @echgo off
  if "%1"=="" goto syntax
  set -P=C:\allegro
  set -D=c:\allegro\DEMO2
  set -K=a
  set -L=Ger
  C:\allegro\srch -f4 -s0 -eTEST/test.lst -m0 -v0 -UKN%1
  v test.lst
  goto ende
  :syntax:
  echo Bitte Kategorienummer als Parameter angeben!
  :ende

#uKA +A e0 #zz 0
#nr "0!" e"!" dKA aKA #zz 0

#-A
  ; Missbrauch des w-Befehls - Möglickeit des Sprungs ist zwar
  ; nicht dokumentiert (HB S. 198) , scheint aber zu funktionieren
#uKN +Z w e0 #zz 0
#+#

#-Z
#uKA x"+1" dKA aKA #zz 0
#+#

#- E
#uKN C "Anzahl der Sätze mit Kategorie-Nr. "
#uKA e"." ": " P{ C }
#+#
Viele Grüße
Anando Eger